1. Anruf im Schadensfall

  • Unser Schadensservice-Team

Im Schadensfall genügt ein kurzer Anruf bei Wille +49 (0) 78 21/40 07, der Hotline Ihrer Versicherung oder Ihrer Agentur. Wir kümmern uns unverzüglich um alle weiteren Einzelheiten.

2. Hol- und Bringservice mit Ersatzwagen

  • Ihr Wagen wird nach Ihrem Anruf umgehend von unserem Service abgeholt.

Unser Hol- und Bringservice holt Ihren beschädigten Wagen rund um die Uhr bei Ihnen zu Hause oder direkt am Unfallort ab. Alles Weitere erledigen wir.

3. Mietwagenübergabe

  • Unser Mietwagen-Fuhrpark

Beim Abholen Ihres Wagens bringen wir Ihnen gleich Ihren kostenlosen Service-Ersatzwagen (bei Voll- und Teilkasko) oder Ihren Mietwagen (im Haftpflichtfall) mit. Mit diesem Wille-Service sparen Sie sich viel Zeit und Stress.

4. Außenwäsche des Wagens

Sauberkeit und Perfektion steht bei Wille an erster Stelle. Bevor wir mit der Reparatur Ihres Wagens beginnen, wird er außen und innen sorgfältig gereinigt.

5. Schadensaufnahme

  • Der Schaden wird präzise analysiert

  • Achsvermessung & Rahmenvermessung vor Reparaturbeginn

  • Sichtprüfung des Spaltmaßes

Nun wird Ihr Wagen genau in Augenschein genommen. Eine präzise Analyse des Schadens ist wichtig für die korrekte Kalkulation sowie für die fach- und sachgerechte Instandsetzung.

6. Kalkulation des Kostenvoranschlages

  • Kalkulation des Schadens

Mit der genauen Analyse wird nun die Preis-Kalkulation (System Audatex/Herstellerbezogen) mit Photos erstellt. Diese wird direkt per Mausklick an die Versicherung geschickt.

7. Bestellung der Originalersatzteile

  • Wir arbeiten ausschließlich mit Originalersatzteilen

  • Anlieferung in den Morgenstunden

  • Anlieferung in den Morgenstunden

Die Originalersatzteile werden gleich nach der Kalkulation bestellt und über Nacht geliefert.

8. Karosserie-Instandsetzung

  • Professionelle Unfallinstandsetzung

  • Rückverformung mit der Celette Richtbank auf die Werksmesspunkte

  • Bei irreparablen Schäden wird das neue Ersatzeil eingebaut

  • Wiedereinbau des Motors

  • Umbauarbeiten an neuem Achsträger

  • Anpassen von Spoiler und Stoßfänger

  • Dinol Hohlraumversiegelung sorgt für dauerhaften Korrosionsschutz

Nun wird die Karosserie Ihres Fahrzeuges wieder instand gesetzt.

9. Lackier-Abteilung

  • Auftragen von Epoxydgrundierung nach Herstellerangaben

  • Aplizieren von Zweikomponentenfüller

  • Füllerfeinschliff, Endschliff vor der Lackierung

  • Wir verwenden ausschließlich Markenlacke nach Herstellervorgaben

  • Applizieren von Wasserbasisfarbton

  • Applizieren des Klarlackes

Aufs i-Tüpfelchen genau und mit größter Farbton- und Strukturgenauigkeit wird nach Herstellerangaben lackiert. Mit der Wasserlack-Technologie sowie dem kratzfesten Klarlack nach Mercedes-Benz-Vorschrift erfüllen wir höchste Qualitäts- und Garantieansprüche nach ISO-Norm.

10. Fertig-Montage

  • Montage der Klimaanlage

  • Qualitäts-Zwischenkontrolle

  • Armaturen und Airbags werden durch neue Originale ersetzt.

  • Armaturen-Montage

  • Freude kommt beim gelungenen Funktionstest auf

  • Fertigmontage in der Karosserieabteilung

Bei der Fertigmontage werden Karosserieteile, Armaturen und die Einzelteile am Fahrzeug montiert. Ausgelöste Airbags werden durch neue Originale ersetzt.

11. Kontrolle und Endreinigung

  • Array

  • Kontrolle der sicherheitsrelevanten Bauteile wie z.B. Lenkung und Fahrwerk

  • Schraubverbindungen werden mit Sicherungsmaterial dauerhaft fixiert und gekennzeichnet.

Ein letzter Blick aus Liebe zum Automobil.

12. Übergabe Ihres Wagens

  • Erläuterungen und Übergabe

  • Anlieferung Ihres Wagens

Ihr Auto wird durch unseren Hol- und Bring-Service für Sie stressfrei nach Hause gebracht. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere höchste Priorität.